Physiotherapie


Möchten Sie körperlich fitter werden? 

Möchten Sie Ihre Haltung verbessern?  Leiden Sie unter Schmerzen?

Seit 2004 arbeite ich leidenschaftlich gerne als Physiotherapeutin.
Mir ist wichtig, dass Sie verstehen wie Schmerzen entstehen und was Sie zur Besserung beitragen können.

Faszien sind heutzutage in aller Munde und ja, sie spielen oft eine zentrale Rolle bei Schmerzen. Mich fasziniert dieses Gewebe und ich beziehe es gerne in meine Behandlung mit ein. Doch welchen Anteil haben Muskeln? Gelenke? Nerven? Und die mentale Verfassung? Wer spielt die Hauptrolle und wo setzen wir an? Zusammen mit meinen Patienten will ich den Beschwerden auf den Grund gehen und die passende Behandlungsstrategie erarbeiten.

Ich kombiniere unterschiedliche Techniken in denen ich mich laufend weiterbilde: Dry Needling, Manuelle Triggerpunkttherapie, Gelenkstechniken (Sohier), Manuelle und aktive Faszientherapie, Tapetechniken.
Auch Menschen mit Gleichgewichtsproblemen und/oder Unsicherheit beim Gehen, sind bei mir gut beraten.
Mir macht es Spass ein angepasstes Übungsprogramm zu erarbeiten und gemeinsam zu mehr Sichetheit und Lebensqualität zu finden.

Meine Leidenschaft ist es, anzugehen was Ihnen Leiden schafft...